Ich&Ausbildung

Schön, dass Sie sich für mich und mein Mensch-Hund-Training interessieren. Kurz und knapp möchte ich mich nun vorstellen in der Hoffnung, dass Sie diesen Text auch bis zum Ende durchlesen.

 

Steckbrief

Name: Teresa Purgstaller geboren 12.02.1983

Wohnhaft in: Zeltweg, Steiermark, Österreichdas bin ich

Familienstand: verheiratet, 2 Söhne

Haustiere: 2 Hund, 3 Katzen, 1 Zwerghamster, 1 Aquarium ;-)

Ausbildung Stand 2017/2018: Volksschule, Hauptschule, HBLA (5Jahre + Matura), Ausbildung dipl. Tiertherapeut, zertifizierte Hundetrainerin, tierschutzqualifizierte Hundetrainerin, freie Dozentin

Hobbies: Sport, Tiere aller Art, gut Essen, feiern mit Freunden, mit meinen Hunden in der Natur sein, lachen, kreativ sein, mein Haus gemütlich gestalten, Kerzen…

Beruf: Seit 2012 selbstständig als tierschutzqualifizierte Hundetrainerin und Tiertherapeutin, mobil unterwegs für ein harmonisches Leben zwischen Mensch und Tier (Schwerpunkt Hund)

Mein Motto: Ich muss nicht arbeiten gehen, denn ich habe meine „Berufung“ in meiner täglichen Arbeit gefunden!

 

 

Zu meiner Person, möglichst kurz und knapp!

Mein Name ist Teresa Purgstaller, gemeinsam mit meiner Familie und unseren Haustieren lebe ich in der schönen Steiermark; in Zeltweg. Nach der Grundschule und meiner Ausbildung in der höheren Bundeslehranstalt für Wirtschaftliche Berufe (5Jahre mit Maturaabschluss) zog es mich vom Land in die Stadt.

Mit meinem Mann lebte ich einige Jahre in Wr. Neustadt. In Wien arbeitete ich in verschiedensten Berufssparten um endlich zu finden was mich auch wirklich erfüllt. Somit absolvierte ich, neben meinen Jobs, verschiedensten Ausbildungen in Sachen „Tiere“. Bald entdeckte ich auch meine wahre Berufung und spezialisierte mich auf „Hunde“. 2012 kehrte ich der Privatwirtschaft den Rücken und machte mich selbstständig. Mit meinem Kleinunternehmen „Fellnasen in Harmonie“ bin ich bis heute mobil unterwegs.

 

Womit überzeugt Fellnasen in Harmonie?

 

ICh

Fellnasen in Harmonie steht für Qualität und individuelle Betreuung von Mensch und Hund! Im Vordergrund steht hier das „Mensch – Hund – Team“ mit all seinen Stärken und Schwächen. Ein persönliches und vor allem ehrliches Miteinander ist für eine gemeinsame längerfristige Arbeit unabdingbar somit gilt das gemeinsame Erstgespräch als wichtiger Pfeiler für eine gemeinsame Zusammenarbeit. Von der Beratung rund um den Hund bis hin zur individuellen Betreuung des „Mensch-Hund-Teams“ im Eigenheim sowie im täglichen Alltag bietet Fellnasen in Harmonie eine breite und bunte Palette an wichtigem theoretischem und praktischem Wissen!

Das Training bei Fellnasen in Harmonie gestaltet sich „straffrei“! Wir halten Abstand von Kettenhalsbändern sowie straforientierten Maßnahmen um einen Hund dazu zu bringen Befehle zu befolgen. Im 20 Jahrhundert führen viele Wege zum Ziel. Wir fördern rassetypische Eigenschaften der Hunde und bringen die Tiere mit Klarheit, Respekt und Geduld dazu gewünschte Signale auszuführen. Ob hier Spielzeug ein „Leckerchen“, der Clicker oder ein einfacher Zapfen vom Waldboden ausreichend dafür sind, dass der Hund seine Aufgabe (noch viel lieber) erfüllt bleibt jedem selbst überlassen und ist je nach Team individuell.

 

Ich 1

 

Das Training bei Team Fellnasen ist ganzjährig! Die Termine sowie die Intensität der Trainingseinheiten lassen sich individuell gestalten. Training bedeutet bei Fellnasen in Harmonie Spiel genauso wie Trainingssequenzen – eine bunte Mischung aus Beidem lässt Hundeherzen höher schlagen und hält vor allem die Motivation und Lernbereitschaft sehr hoch! Neben dem Training verhelfen interessante Miniseminare zu mehr Wissen und Klarheit im Zusammenleben mit einem Hund.

Der Hundespielplatz Zeltweg, created by Fellnasen in Harmonie bringt zusätzlich garantierten Spaß unter Artgenossen. Dieser öffnet aktuell von Montag bis Donnerstagabend seine Türen!